20.02.23 Frankfurt am Main

Wilkommen Felizitas!

Wir stellen vor: Felizitas! Seit Mitte Januar unterstützt sie unser Wettbewerbsteam.

Was ist deine Funktion?

Ich bin als Werkstudentin Teil des Wettbewerbsteams und unterstütze, wo ich kann.

Wie sehen deine Lieblingsaufgaben aus?

Wenn es mit einem Projekt losgeht macht es mir besonders viel Spaß Teil des Brainstormings zu sein, Kubaturen, Formen oder Fassaden auszuprobieren und den unglaublich schnelllebigen Prozess zu verfolgen. Grundrisse zu organisieren und ein Projekt in die Tiefe zu denken, ist die nächste spannende Aufgabe, an der ich mich freue mich beteiligen zu dürfen.

Wie ist deine persönliche Erwartung an MA? Wie kam es, dass du dich für MA entschieden hast?

MA steht für mich für Architektur, die individuell, besonders und einzigartig ist. Für mich bedeutet ein Teil von MA zu sein, die einzigartige Chance zu bekommen, mein persönliches Verständnis von Architektur, Raum und Design zu vertiefen, zu stärken und anzuwenden.

Was macht gute Architektur aus?

Für mich steht gute Architektur, für eine Architektur, die einen Kontext hat. Ein gutes Konzept ist für mich eines, das aus einer klaren Logik, eines formalen Programms und eines Designs besteht, dass bis an die Grenzen gedacht ist. Architektur ist dazu da, um erlebt zu werden und so lebt für mich jeder Entwurf, von der komplexen Auseinandersetzung eines Raumes und dessen Nutzer.