07.10.22 Frankfurt am Main

Neues vom Sommerhoffpark

Die Wohnhochhäuser am Sommerhoffpark werden, nach Plänen von MA Architekten (ehemals cyrus moser architekten), laut den Bauherren, die Schweizer Artisa Group und Aberdeen Standard Investments, Ende kommenden Jahres fertiggestellt.

In diesem Zuge lässt die Stadt Frankfurt einen neuen Fuß- und Radweg bauen, der den Sommerhoffpark in Richtung Innenstadt anbinden soll.

Wir sind gespannt und freuen uns über diese positive Entwicklung für Frankfurt.

Andreas Moser zu den neuen Entwicklungen:

„Endlich! Seit 2013 erwartet wächst das nördliche Mainufer nach den Plänen von MA Architekten (cma) nun mit dem verwunschenen Sommerhofpark zusammen. Die beiden Türme haben eine Höhe von 38m und 66m. Obwohl wir mittlerweile mit dem ONEFORTYWEST und dem Senckenbergturm deutlich höhere Türme realisiert haben hat für uns das Projekt eine besondere Bedeutung. Es war der Start in eine damals für uns noch neue Dimension der Projekte.„

#highrise #wohnhochhaus #kita #frankfurt #frankfurtstadtentwicklung